keyvisual



Der Margaretenhof
Über mich
Chronik
Meine Zucht
Meine Zuchtziele
Fohlen 2010
Fohlen 2012
Fohlen 2013
Fohlen 2014
Fohlen 2015
Fohlen 2017
Verkaufspferde
Aktuelles
Angebote
Fotos
Kontakt/Impressum
Gästebuch

Meine Zuchtziele

 

Es freut mich, dass Sie meine Seite besuchen. 

 

Bei der Suche nach dem passenden Hengst für meine Stuten habe ich zuweilen Tage und Nächte studiert um mein Zuchtziel zu verfolgen. Es ist bei der Vielzahl an Hengsten nicht immer leicht sich für eine Anpaarung zu entscheiden. Ein besonders Augenmerk lege ich immer auch Rittigkeit, Interieur und Bewegung. Oftmals hatte ich eben auch das Quäntchen Glück. Die Erfolge meiner Nachkommen sprechen für sich. Bereits zwei gekörte Hengste und Pferde die erfolgreich im In- und Ausland im Turniersport unterwegs sind. Aber auch ambitionierte Freizeitreiter erfreuen sich an einem soliden treuen "Kameraden".

 

Meine Zuchtziele sind:

  • gesunde
  • korrekte
  • leistungsbereite
  • gehfreudige
  • temperamentvolle
  • rittige
  • mit einbandfreiem Charakter (Interieur)
  • mit elastischen, schwungvollen und raumgreifenden Bewegungen  

ausgestattete Pferde, die von "OTTO NORMAL" zu bedienen sind.

 

Ich bin Mitglied im Verein für Deutsche Sportpferde.

 

Top
Margarete Gödel | reit.goedel@freenet.de