keyvisual



Home
Über mich
Aktuelles
Angebote
Lehrgänge Reitsport
Sportkurse
Meine Zucht
Fohlen von 2010
Fohlen 2012
Fohlen 2013
Fohlen 2014
Fohlen 2015
Fohlen 2017
Verkaufspferde
Fotos
Kontakt/Impressum
Gästebuch

  Fabiana M wieder tragend von

 

Erdinger

Weitere Ansichten:

Erdinger

Braun
Westfalen
*2014
172 cm Stckm

Siegerhengst der Herzen 2016 in Vechta

Eine kapitale Hengstpersönlichkeit, aus der Zucht des Trainers des FC Bayern München-Hermann Gerland, großrahmig und bedeutend, das ist Erdinger! Mit Szenenapplaus und tosendem Beifall bedacht, trabte er stets mit großer Selbsthaltung, viel Takt und einem Gänsehaut-Auftritt an der Longe, nachdem der Jubel in  der Halle kein Ende nehmen wollte. Ein echter „Kraftprotz“, überzeugend durch ganz viel Motor und Mechanik im Trabe, auch im Galopp stets bergauf orientiert und im Schritt einerseits gelassen und andererseits energisch schreitend. Erste Satteltests bestätigten die hohen Erwartungen dieses bewegungsphänomenalen Junghengstes.

Der Vater Escolar, der Erdinger deutlich geprägt hat, war mit Hermann Burger zweimaliger Bundeschampion der Hengste bei den Bundeschampionaten 2012 und 2013. Inzwischen ist er unter Hubertus Schmidt siegreich bis Intermédiaire I. Die Mutter brachte bereits den gekörten Sohn Puerto Rico (v. Peking), ferner erfolgreiche Dressur- und Springpferde bis zur Klasse S u. a. Davy Jones (v. Don Laurie I) unter Victoria Suppert international bis Intermédiaire II erfolgreich ist oder Fernando (v. Fürst Piccolo), einstiger Finalist beim Deutschen Fohlenchampionat in Lienen und derzeit auf dem Sprung in die schwere Klasse im Viereck.

Der HLP-siegreiche Muttervater Contender ist einer der gefragtesten und bewährtesten Vererber bundesweit, dessen Nachkommen bisher über 9,3 Millionen Euro in allen Sparten verdient haben. Annähernd 130 gekörte Söhne stellte er allein in Deutschland. Der Urgroßvater Coriander steht wie kaum ein Zweiter für die Vielseitigkeit des Holsteiner Pferdes. Selbst Grand Prix erfolgreich, verfügte er über herausragendes Springvermögen und gilt als geschätzter Vererber allerbester Holsteiner Tugenden. Der Vollblüter Marlon xx als viertes Glied der Ahnenkette steht für ein Höchstmaß an Rittigkeit und vielseitige Veranlagung. Ein Vollblüter, der in allen reiterlichen Sparten Olympiapferde stellte, was ihm bis heute kein weiterer Hengst nachmachen konnte. Aus dem Holsteiner Stamm 2067 gingen über 50 gekörte Hengste und zahlreiche internationale Sportpferde hervor.

Weitere Informationen:

Aus dem Holsteiner Stamm 2067 gingen 53 gekörte Hengste hervor, u. a. Calwahn, Canturano I und II, Carthano, Con Caletto (USA), dessen international erfolgreicher Vollbruder Con Spirito (SUI), Corvalon, Gondoso (international erfolgreich mit Hugo Simon/AUT), Landstreicher (international erfolgreich mit Toni Hassmann), Lord Logger, dessen Vollbrüder Lordon I und II, Masetto, Rando, Solid Silver (USA), Sympathico und Umulus-SW (NED) sowie die international erfolgreichen Springpferde Cattani (v. Corrado I) mit Geir Gulliksen (NOR), Lausbub (v. Landmeister) mit Franke Sloothaak, Leonidas 40 (v. Lincoln) mit Lars Nieberg, Leonardo (v. Landmeister) mit Franke Sloothaak, Lordon 3 (v. Lord) Luciana Diniz (BRA) und Top Secret (v. Tin Rocco) mit Karina Johannpeter (BRA).

Zugelassen nach erfolgreichem Leistungstest für Oldenburg, Westfalen, Rheinland, Mecklenburg, Deutsches Sportpferd, Zuchtverband für deutsche Pferde.

Züchter: Hermann Gerland, Marienfelde

Besitzer: Hermann Gerland, Marienfelde / Albert Sprehe, Cloppenburg

EscolarEstobar NRWEhrentuschv. Ehrensold
Florencev. Ferragamo
St.Pr.St Farah Dina LFürst Piccolov. Fidermark
Samirav. Sion
CassandraContenderCalypso IIv. Cor de la Bryère
Gofinev. Ramiro
B-CaboucheCorianderv. Coriolan
Pastoralev. Marlon xx

 

De Sandro
Prämienhengst

 
 
 
 Deutsches Sportpferd 
 
 

Deutsches Sportpferd, Braun

Geboren: 2013
Stockmaß: 170 cm

Gekört: 2016 in München-Riem, Prämienhengst

Decktaxe: 500,00 € + 400,00 € bei Trächtigkeit
                
Anerkannt für die Süddeutschen Zuchtverbände, Hannover, und Oldenburg. Für Westfalen per Einzeleintragung.

Züchter: Hans-Adolf Lembke, Gardelegen
Besitzer: Dressurhengste Schleier GBR

 
 

Pedigree

Decurio

Desperados

De Niro

St. Pr. St. Wie Musik

St. Pr. St. Regentin

Rotspon

St.Pr.St. Bijou

St. Pr. St. Sophie

Samba Hit I

Sandro Hit

St. Pr. St. Poesie

St. Pr. St. Pandora

Paradiesvogel

St. Pr. St. Gritana

 

Der bildhübsche bewegungsstarke Decurio-Sohn erhielt bei seiner Körung in München-Riem das Prädikat “Prämienhengst”.
Ausgestattet mit einem Dressur-Pedigree vom Feinsten überzeugte er bei seiner Körung mit überdurchschnittlichen Grundgangarten und enorm viel Schub aus der Hinterhand. Die ersten Tests unter dem Sattel bestätigen dies sehr eindrucksvoll.

De Sandro absolvierte seinen 14-tägigen Veranlagungs-Test in Adelheidsdorf mit einer dressurbetonten Endnote von 8,56 auf dem dritten Platz von insgesamt 31 Mitbewerbern. Dabei wurden ihm hohe Noten in den Grundgangarten (8,0 für Trab und Galopp und eine 9,5 für seinen überragenden Schritt) bescheinigt. Auch die Rittigkeit wurde von den beiden Fremdreitern mit einer 9,25 überdurchschnittlich bewertet.
Am 29.04.2016 wurde De Sandro anlässlich der Körung unter dem Reiter in Verden auch vom Hannoveraner Verband anerkannt. Er belegte dabei den 3. Platz von insgesamt 28 Mitbewerbern.

Gleich bei seinem ersten Turnierstart war De Sandro siegreich in einer Reitpferdeprüfung. In Nördlingen sicherte er sich mit seiner Reiterin Leandra Hahn den Titel “Süddeutscher Champion 2016 der 3-jährigen Hengste” und qualifizierte sich somit auch für das Bundeschampionat 2016.

Desperados, sein Großvater väterlicherseits, ist mit Kristina Sprehe hocherfolgreich im internationalen Dressursport. Das Paar war unter anderem Bronzemedaillengewinner mit der deutschen Mannschaft bei der EM 2015 in Aachen,
Einzel-Vize-Europameister 2015 im Grand Prix Special und in der Kür, Mannschaftsweltmeister 2014,
Mannschafts-Europameister 2013 und Mannschafts-Silbermedaillengewinner bei den olympischen Spielen 2012.

Urgroßvater De Niro ist ein Ausnahmehengst der Superlative. Er war bereits 7-jährig siegreich im Grand Prix und gilt mit einer Nachkommen-Gewinnsumme von über 2,4 Millionen EURO als weltbester Dressur-Vererber.

Auch mütterlicherseits trägt De Sandro über Samba Hit (Vize-Bundeschampion 2001) und dessen Vater Sandro Hit (Bundeschampion 1999, Weltmeister der 6-jährigen Dressurpferde 1999, Vater von über 260 Staatsprämienstuten) bestes Dressurblut.

 

 

 
Freisprungaktion 6/2015

Ausnahmepferd Fabiana M fohlt  am 18.04. vom Ausnahmehengst Ballous Bellini

 

 

 

So hieß es schon in der Reiter/Revue 10/2000 in der Tat.

Sportpferd für alle Disziplinen Fabiana M wurde im Landeschampionat von Rheinland-Pfalz-Saar unter ihrer Züchterin und Besitzerin Margarete Gödel nicht nur Championess der 6jährigen Dressurpferde, sie zeigte sich auch souverän unter Peter Steiger im Championat der 6jährigen Springpferde und belegte den 3ten Platz in der Springpferde M.

Fabiana M ist eine Feuerwerk / Zeus Stute und erhielt letztes Jahr zu dem Titel Prädikatsstute Sport noch den Titel Zucht mit 120 Punkten.

Eine besondere Freude im Zuchtstall Gödel, dass in diesem Jahr  ein gesundes, langbeiniges, lebensfrohes Stutfohlen von dem Ausnahme Hengst Ballous Belleni zur Welt gekommen ist. Die Züchterin hatte den Freisprung 2015 beim Gewinnspiel der Reiter Revue gewonnen.

Großes Pech, im Jahr 2015  die Stute verfohlte mit Zwillingen.. Ein Horror für jeden Züchter. Am 315 Tag fohlte Fabiana am Tag auf der Koppel. Viel zu früh und Harztropfen waren wie sonst auch nicht am Morgen zu sehen. Zwei Köpfe schauten gleichzeitig aus der Scheide. Die Zwillinge waren nicht mehr zu retten und die Stute zeigte Nachgeburts verhalten. Ein Tag später nach vielen Spülungen konnte der letzte Fetzen der Plazenta entfernt werden. Gott sei Dank.

Da die Stute sehr trauerte wurde ein Versuch gestartet, dass sie Ammenstute für ein Hengstfohlen von Casino Berlin wurde.

Das Fohlen wurde innerhalb von 10 Minuten von Fabsi angenommen, liebevoll schleckte sie den jungen Mann, der ja auch eine Menge durchgemacht hatte, ab und sie zog ihn groß wie ihr eigenes Fohlen.

 

Züchterin Gödel entschied sich die Stute erst in 2016 decken zu lassen. Die Gebärmutterbiopsie sagte aus, dass die Chancen für eine Trächtigkeit in diesem Alter und mit der Vorgeschichte bei 60% lagen. Es war also ein Versuch wert und Fabiana nahm in der zweiten Rosse sofort auf.

Das Erfolgsrezept der Züchterin ist ihrer Meinung nach  Bewegung. Die Stute ist Top fit und wurde 2015 von meiner Schwester in A-Dressuren vorgestellt und konnte sich mit Wertnoten über 7,5 gut platzieren. Nun wurde sie bis 6 Wochen vor der Geburt 2 x in der Woche ausgeritten und war stets auf der Koppel.

Fabiana M hat nun 7 Fohlen zur Welt gebracht. Arnica GM die erste Tochter wurde bis zur Klasse S im Springen und bis zur M Dressur erfolgreich und siegreich platziert. Der erste Hengst Lordanos Boy GM wurde 2012 in Zweibrücken als Springsieger mit Prädikat gekört. In diesem Jahr wurde Löwenherz GM im Freispringchampionat 4ter bei den 3jährigen. Fabiana ist nicht nur eine Erfolgsstute im Viereck, Parcours und in der Zucht, nein sie konnte auch Viola Rüffel auf ihrem Rücken zur Pfalzmeisterin im Einzelvoltigieren 2007 tragen.

Die Überschrift Ausnahme Pferd oder Fabelhafte Fabiana M wie im Reiterprisma ist in der Tat richtig. Ich bin wahrlich sehr stolz auf meine Fabsi.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Löwenherz GM wird 4ter beim Freispringchampionat in Standenbühl

 

https://youtu.be/kkTNKCM2qaU

12.03.2017 23.45 Uhr Geburt von Caluna GM von Campitello (Gestüt Sosath) aus der Rouletta GM

 

weitere Fotos bei Fohlen 2017

Caluna GM war nach 15 Min das erste Mal auf den Beinen verlor 1 x die Balance und viel ins Stroh der 2te Versuch war von Erfolg gekrönt und nach 70 Min wurde die Milchbar eröffnet. Juhu... und die Nachgeburt ging auch problemlos ab. Also nach 1 Std. 15 hieß es: ab wieder ins Bett. und die tollen Bilder dieses gelungenen Fohlen kreisten im Kopf. Wird das ein Internationaler??? bestimmt!!!

Fabiana M ist nun stolze 23 Jahre

 

 

neben dem Titel Prädikats Stute Sport erhielt sie nun auch mit 115 Punkten den Titel Prädikats Stute Zucht

Mitte April kommt ein Fohlen von Balous Bellini Gestüt Ligges zur Welt

 

                       Quadriga GM 10.07.2016

wird beim Landesspringchampionat in Standenbühl 4te in der Springprüfung der Klasse M mit 8,0

vorgestellt von Brian Klimutta

zuvor Siegreich in einem Stilspringen der Klasse A vorgestellt von der stolzen Züchter

 Sommertraum GM

verkauft am 12.07.2016 

                      Frühlingsbote GM

verkauft am 18.07.2016

 

 

    Rouletta GM tragend von Campitello (Sosath)

 

Campitello Braun | OS (Springpf.Old.Int.) | *2011 | 172 cm

 
 
Beschreibung

Überaus athletischer und kraftvoller Junghengst aus Cador's erstem Fohlenjahrgang in Deutschland.

Körperlich bereits sehr weit gereift und seinen Vätern, Cador und Quick Star, überaus ähnlich, ist Campitello unsere Nachwuchshoffnung für den großen Sport. Er ist mit einer herausragenden Galoppade ausgestattet und vereint am Sprung Übersicht, Vermögen und Technik.

2014 hat er seinen 30-Tage-Test erfolgreich absolviert. Für die Springanlage bekam er die Note 8,75.

Auf seinem ersten Turnier im Mai 2015 gewann er direkt eine Springpferdeprüfung der Klasse L.

Abstammung

Vater Cador ist erfolgreicher Vererber und Springpferd auf internationalem Niveau. Großvater Quick Star von Galoubet A (dem Vater von Baloubet du Rouet) war Erfolgspferd von Meredith Michaels-Beerbaum. Das Paar gewann viele internationale Große Preise. Quick Star's Mutter Stella war mit Nelson Pessoa erfolgreich in schweren internationalen Springprüfungen.

Urgroßmutter Fureida 2 brachte Coulthard von Corofino (international S***-Springen erfolgreich unter Conor Swail/Irland), Landor S v. Landadel, Laertes von Landadel (S- Springen siegreich unter Gerd Sosath), Lagoheidor G von Landadel (Körungssieger und Dressur bis Intermediaire I erfolgreich) und Landwerder S von Landadel (USA: Silver Lining).

Aus dem Mutterstamm kommen St.Pr.St. Lady Heida I von Landor S (2001 auf dem Rasteder Brillantring und 2002 Siegerstute der Bundesstutenschau Neustadt an der Dosse). Erfolgreiche Springpferde in der Klasse S sind Lobster von Landor S (international S**** unter Sören Pedersen/Dänemark), Lavanda von Lycos (international unter Apostol Tenev/Bulgarien), Balouba von Baloubet du Rouet (mit Hendrik Sosath international S***).

Weiterhin kommen aus dem Stamm die gekörten Hengste Cador von Catoki (S-Springen/Gerd Sosath), Lambrusco Ask von Landor S (internatonales Springpferd/DEN), Kumano von Kannan (international bis S****-Springen erfolgreich unter Eric Martin/CAN), Incello von Indoctro (S-Springen), Cordanos von Catoki und Livestream von Lordanos.

 
  

 
 
 
 

Fabiana M tragend von Balous Bellini (Ligges)

 Balous Bellini

DER Upcoming-Star der Springpferdezucht!

 
Balous Bellini
 
 
Balou du RouetBaloubet du RouetGaloubet Av. Alme
Mesagne du Rouetv. Starter
GeorgiaContinuev. Contender
Georgette IIv. Domino
CelinaLord Inci PitLordv. Ladykiller xx
Oramav. Ronald
CinderallaCalypso IIv. Cor de la Bryere
Liberalev. v. Sherry Netherland xx
 

Über Balous Bellini

Balous Bellini ist DER Upcoming-Star der Springpferdezucht! Mit dem gefeierten Springsieger der Westfalen Körung 2013, dem ebenfalls auf unserem Gestüt stationierten Bellini Royal, und dem Siegerhengst der ZfDP Körung in Kreuth 2014, sowie weiteren Prämienhengsten, gab er eine kaum zu toppende Visitenkarte seiner Vererbungskraft ab. Und auch hinsichtlich seiner Eigenleistung glänzt Balous Bellini mit herausragenden Resultaten. Eigen- und Vererbungskraft sind zudem genetisch aller bestens über den berühmten Holsteiner Leistungsstamm 4025 abgesichert, dem auch die Olympiasiegerin Classic Touch/Ludger Beerbaum entspringt.

Bei seinem 30-Tage-Test in München-Riem erhielt er für seine Springanlage die 9,69, für seine Rittigkeit die 9,50 und das Interieur die 9,13. Seine Grundgangarten wurden durchgängig mit 8,50 und besser bewertet. Mit der Rekordbewertung von 9,54 in der springbetonten Endnote, von 8,86 in der dressurbetonten Endnote und 9,27 in der gewichteten Gesamtnote war ihm der HLP-Sieg nicht zu nehmen. Es schlossen sich Seriensiege in Springpferdeprüfungen inklusive Qualifikation für das Springpferde-Bundeschampionat an. Siebenjährig trumpfte er unter Lutz Gripshöver bereits in der internationalen Youngster-Tour auf und ist mittlerweile in der S Klasse erfolgreich unterwegs.

Seinen Nachkommen vererbt Balous Bellini seinen herrlichen Schmelz, seine lockeren, durch den Körper gehenden Bewegungen, seinen umgänglichen Charakter und seine enorme Leistungsbereitschaft. Aus den ersten Jahrgängen wurden sieben seiner Söhne gekört und sechs Töchter mit der Staatsprämie versehen. Die ältesten waren 2015 5jährig inAufbauprüfungen bis Kl.M siegreich und für das Bundeschampionat qualifiziert. Balous Bellinis Zuchtwert beträgt 152 bei 76% im Springen und 120 bei 77% in der Dressur.

Der Vater Balou du Rouet erwies sich bereits in jungen Jahren als würdiger Stammhalter seines Vaters Baloubet du Rouet, des Olympiasiegers, dreifachen Weltcup-Siegers und Führenden im WBFSH-Ranking der weltbesten Springvererber. Selbst in schweren Parcours platziert, stellte Balou du Rouet bereits 176 S-erfolgreiche Nachkommen, die eine Gewinnsumme von 1.881.679,-€ zusammen sprangen. 

Die Mutter Celina ist Vollschwester zum gekörten Lord Sherry.

Der Holsteiner Muttervater Lord Incipit (v. Lord), ging unter Thies Luther im Sport und hinterließ sieben gekörte Söhne,  ferner 86 eingetragene Töchter, davon vier Staatsprämienstuten. Über 160 Turnierpferde, darunter 35 S-Pferde, gewannen bald 300.000 Euro.

Calypso II, Sherry Netherland xx und Aldato runden das Pedigree in den folgenden Generationen ideal ab.

Aus dem Holsteiner Leistungsstamm 4025 gingen noch die gekörten Hengste Bavaria Blue, Caligula I und II, L’Acteur, Lagano, Lancetto, Laveno, Monopol, Quality Touch, Royal Touch, Sir Lord sowie Whitesnake hervor.

 

 
 

2 jähriger Nachwuchs am 20.04. kastiert

 

Frühlingsbote GM von Tannenhofs Fahrenheit

 

 

Löwenherz GM von Ljyanero Gestüt Sprehe

weitere Bilder auf Fohlen 2014 und 2015

Sommertraum GM auf dem Burghof 6.03.2016

Freilauf-Wettbewerb 8,3 2ter Platz

Freispring-Wettbewerb 7,6 die Wertnote

Video:

Fototermin auf dem Margaretenhof 2015

 

 

 

 

 

 

 

09.08. Landesspringchampionat in Worms-Pfeddersheim

Quadriga GM erhält einen Sonderehrenpreis als Bestes 5jähriges Springpferd in der Springpferdeprüfung Kl A**

 

 

 

 Quadriga GM erhielt die Wertnote 7,7 und wurde mit diesem Ergebnis 2te in der Prüfung. Die Stute konnte 2014 nicht auf dem Turnier vorgestellt werden, da sie eine schwere Zahn-Op hatte. Es ist toll, wie sich die Stute entwickelt hat. Im Januar 2015 nahm ich mit ihr an dem Jungpferdelehrgang mit Thomas Steiger teil und besuchte dann den Springunterricht von Peter Steiger, der den Unterricht langsam aufbaute. Nun ist sie bereit 7 Null Runden in Springpferdeprüfungen und Stilspringen der Klasse A* hintereinander gegangen.

https://youtu.be/xTqV0xW1RfI

 

Auf der Seite vom Zuchtverband Rheinland-Pfalz-Saar steht

Einen Sonderehrenpreis gab es für die 5-jährige Quadriga GM vom SPR Siegreichen Quite Magic, die von der Züchterin Margarete Gödel, Bad Dürkheim, vorgestellt wurde. Quadriga geht  zurück auf die Zeus Tochter Bernadet (Zita), die u.a. die Erfolgspferde Fabiana  M . Feuerwerk (SPR M). Cavalino von Corigraph (SPR M) und den gekörten SPR S erfolgreichen Campalo v Cash hervorbrachte. Auch die SPR S erfolgreich Arnica GM v. Algra und der gekörte Lordano´s Boy GM (Springsieger GH 2012) v. Lordano weisen auf diesen Stamm.

 

https://youtu.be/kDNHR2ObbjI 

 

 

 

08.07.15 Fohlenschau in Standenbühl

Diva Donata GM erhält eine Silberne Plakette

 

25.04.2015 Besuch beim Freispringchampionat im Gestüt Galmbacher

mit dem 3jährigen Wallach Sommertraum GM von So what a Feeling

 

und der

5järigen Stute Quadriga GM von Quite Magic

 

 

Fabiana M wird Ammenstute von einem Casino Berlin Fohlen (Gestüt Sosath) Besitzerin: Katja Pickart (da sie mit Zwillingen einen Abort hatte)

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin am 25.04.2015 um 20.00Uhr geboren. Ich stamme ab von Casino Berlin vom Gestüt Gerd Sosath

 

 

26.03.2015 1 Uhr 30 es ist soweit Rouletta GM fohlt von Tannenhof ´s Download

ein langbeiniges braunes Stutfohlen mit viel Ausstrahlung erblickt die Welt

 

 

 

28.03.2015 Freispringchampionat in Standenbühl 

Sommertraum GM springt auf einem hervorragendem 3ten Platz

Die Richtergruppe erwartete bei dieser Abstammung nicht solches Springvermögen und solch gute Springmanier. Die gleichmäßigen Sprünge wurden in der Technik mit einer 8,5 und das Vermögen mit einer 9,0 belohnt

 

You Tube: Freispringen http://youtu.be/8uhFgSVyACQ

 

You Tube: Komentar zum Freispringen

 

Sommertraum GM stammt ab:

So what a Feeling aus der Rouletta GM von Riccione x Feuerwerk Zeus

Im Freilaufchampionat belegte der den 5ten Platz   

Wertnoten:

Schritt 8,00 Trab 8,00 Galopp 7,5 Typ 7,5 Gesamteindruck 7,5

 Jungpferdelehrgang 2015 in Bad Dürkheim 3 Pferde am Start aus der Zucht von Margarete Gödel Lohengrin GM

 

 

Lordanos Boy GM

 

 

Quadriga GM

 

 

Dritter Platz beim Landeschampionat für            Lordanos Boy GM 

Am 10. August 2014 wurde Lordanos Boy GM dritter beim Landesschampionat in Worms-Pfeddersheim. Der Hengst wurde im Jahr 2012 als Prämienhengst  und Springsieger im Goldenen Herbst gekört. Vater Lordano war mit  Rolf-Göran Bengtsson im Sattel SPR S intern. Erfolgreich. Mutter des Hengstes ist die Prädikat Sport Stute Fabiana M, die darüber hinaus auch die SPR S Stute Arnica GM (v. Algra) hervorgebracht hat. Aus dem Stutenstamm gingen u.a. der gekörte Campalo (v. Cash) SPR S sowie Titel (v. Oswald) SPR S hervor. Besitzer und Reiter des Hengstes ist Thomas Steiger aus Ludwigshafen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 "Sommertraum GM" wird für die Vorbesichtigung zur Körung Goldener Herbst vorbereitet.

Abstammung: Vater: So what a feeling, Sandro Hit

                        Mutter: Rouletta GM Riccione x Feuerwerk Zeus

Am 2.09.2014 wird er von Edgar Langen auf dem Hubertushof der Kommision vorgestellt. Urteil vom Zuchtleiter Herrn H-W Kusserow: Toller Hengst mit sehr gutem Schritt, jedoch zur Zeit keine schöne Oberhalslinie

 

 

Am 05.09.2014 wurde er gelegt und kann nun auf unserem Hof seine weitere Jugend als Wallach in der Stutenherde genießen, bis er dann als Dressur- und Springpferd an den Turniersport herangeführt wird.  

Der dritte Medaillenrang ging an den ebenfalls gekörten Lordanos Boy GM, der im Jahr 2012 Springsieger im Goldenen Herbst war. Vater Lordano war mit Rolf-Göran Bengtsson im Sattel SPR S intern. erfolgreich. Mutter des Hengstes ist die Prädikat Sport Stute Fabinana M, die darüber hinaus auch die SPR S Stute Arnica GM (v. Algra) hervorgebracht hat. Aus dem Stutenstamm gingen u.a. der gekörte Campalo (v. Cash) SPR S sowie Titel (v. Oswald) SPR S hervor. Besitzer und Reiter des Hengstes ist Thomas Steiger aus Ludwigshafen.  
 
  

Nachwuchs vom Margaretenhof 2014

 
 Maxime hat am 18.02.2014 3 Mädels zur Welt gebracht.

 Nun sind wir 7 Wochen alt

 

 

             28.02.2014 um 20.30 erblickt das Hengstfohlen "Frühlingsbote GM" das Licht der Welt

 

 Ich stamme ab von:

Tannenhof´s Fahrenheit aus der 

Rouletta GM von Riccione x Feuerwerk

 

 

 Neue Bilder vom FrühlingsbotenGM 10.04.2014

 

 

 

 

 

 Nun bin ich schon 10 Wochen

 

 

 

 Trächtigkeitsuntersuchung von Rouletta GM 16.05.2014

 

tragent von Tannenhof`Download von Desperados, De Niro x Weltmeyer, Ludendorff

 

 9.05.2014 18.45 Uhr Geburt von L........

von Lyjanero vom Gestüt Sprehe von Lordanos Lord Ladykiller, Casall aus der Fabiana M x Feuerwerk; Zeus 

 

 

 

 

 

 

 

 

7 Tage bin ich alt 

 

 

 

 

     

 Arbeit an der Hand mit Sommertraum GM Körung???

 

 

 

 

           Ferienkurse in der ersten, dritten und sechsten Ferienwoche siehe  Lehrgänge Reitsport

 

2 jähriger Nachwuchs am 20.04. kastriert

Frühlingsbote GM von Tannenhofs Fahrenheit

 

 

Löwenherz GM von Ljyanero Gestüt Sprehe

weitere Bilder auf Fohlen 2014 und 2015

Sommertraum GM auf dem Burghof 6.03.2016

Freilauf-Wettbewerb 8,3 2ter Platz

Freispring-Wettbewerb 7,6 die Wertnote

Video:

Fototermin auf dem Margaretenhof 2015

 

 

 

 

 

 

 

09.08. Landesspringchampionat in Worms-Pfeddersheim

Quadriga GM erhält einen Sonderehrenpreis als Bestes 5jähriges Springpferd in der Springpferdeprüfung Kl A**

 

 

 

 Quadriga GM erhielt die Wertnote 7,7 und wurde mit diesem Ergebnis 2te in der Prüfung. Die Stute konnte 2014 nicht auf dem Turnier vorgestellt werden, da sie eine schwere Zahn-Op hatte. Es ist toll, wie sich die Stute entwickelt hat. Im Januar 2015 nahm ich mit ihr an dem Jungpferdelehrgang mit Thomas Steiger teil und besuchte dann den Springunterricht von Peter Steiger, der den Unterricht langsam aufbaute. Nun ist sie bereit 7 Null Runden in Springpferdeprüfungen und Stilspringen der Klasse A* hintereinander gegangen.

https://youtu.be/xTqV0xW1RfI

 

Auf der Seite vom Zuchtverband Rheinland-Pfalz-Saar steht

Einen Sonderehrenpreis gab es für die 5-jährige Quadriga GM vom SPR Siegreichen Quite Magic, die von der Züchterin Margarete Gödel, Bad Dürkheim, vorgestellt wurde. Quadriga geht  zurück auf die Zeus Tochter Bernadet (Zita), die u.a. die Erfolgspferde Fabiana  M . Feuerwerk (SPR M). Cavalino von Corigraph (SPR M) und den gekörten SPR S erfolgreichen Campalo v Cash hervorbrachte. Auch die SPR S erfolgreich Arnica GM v. Algra und der gekörte Lordano´s Boy GM (Springsieger GH 2012) v. Lordano weisen auf diesen Stamm.

 

https://youtu.be/kDNHR2ObbjI 

 

 

 

08.07.15 Fohlenschau in Standenbühl

Diva Donata GM erhält eine Silberne Plakette

 

25.04.2015 Besuch beim Freispringchampionat im Gestüt Galmbacher

mit dem 3jährigen Wallach Sommertraum GM von So what a Feeling

 

und der

5järigen Stute Quadriga GM von Quite Magic

 

 

Fabiana M wird Ammenstute von einem Casino Berlin Fohlen (Gestüt Sosath) Besitzerin: Katja Pickart (da sie mit Zwillingen einen Abort hatte)

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin am 25.04.2015 um 20.00Uhr geboren. Ich stamme ab von Casino Berlin vom Gestüt Gerd Sosath

 

 

26.03.2015 1 Uhr 30 es ist soweit Rouletta GM fohlt von Tannenhof ´s Download

ein langbeiniges braunes Stutfohlen mit viel Ausstrahlung erblickt die Welt

 

 

 

28.03.2015 Freispringchampionat in Standenbühl 

Sommertraum GM springt auf einem hervorragendem 3ten Platz

Die Richtergruppe erwartete bei dieser Abstammung nicht solches Springvermögen und solch gute Springmanier. Die gleichmäßigen Sprünge wurden in der Technik mit einer 8,5 und das Vermögen mit einer 9,0 belohnt

 

You Tube: Freispringen http://youtu.be/8uhFgSVyACQ

 

You Tube: Komentar zum Freispringen

 

Sommertraum GM stammt ab:

So what a Feeling aus der Rouletta GM von Riccione x Feuerwerk Zeus

Im Freilaufchampionat belegte der den 5ten Platz   

Wertnoten:

Schritt 8,00 Trab 8,00 Galopp 7,5 Typ 7,5 Gesamteindruck 7,5

 Jungpferdelehrgang 2015 in Bad Dürkheim 3 Pferde am Start aus der Zucht von Margarete Gödel Lohengrin GM

 

 

Lordanos Boy GM

 

 

Quadriga GM

 

 

Dritter Platz beim Landeschampionat für            Lordanos Boy GM 

Am 10. August 2014 wurde Lordanos Boy GM dritter beim Landesschampionat in Worms-Pfeddersheim. Der Hengst wurde im Jahr 2012 als Prämienhengst  und Springsieger im Goldenen Herbst gekört. Vater Lordano war mit  Rolf-Göran Bengtsson im Sattel SPR S intern. Erfolgreich. Mutter des Hengstes ist die Prädikat Sport Stute Fabiana M, die darüber hinaus auch die SPR S Stute Arnica GM (v. Algra) hervorgebracht hat. Aus dem Stutenstamm gingen u.a. der gekörte Campalo (v. Cash) SPR S sowie Titel (v. Oswald) SPR S hervor. Besitzer und Reiter des Hengstes ist Thomas Steiger aus Ludwigshafen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 "Sommertraum GM" wird für die Vorbesichtigung zur Körung Goldener Herbst vorbereitet.

Abstammung: Vater: So what a feeling, Sandro Hit

                        Mutter: Rouletta GM Riccione x Feuerwerk Zeus

Am 2.09.2014 wird er von Edgar Langen auf dem Hubertushof der Kommision vorgestellt. Urteil vom Zuchtleiter Herrn H-W Kusserow: Toller Hengst mit sehr gutem Schritt, jedoch zur Zeit keine schöne Oberhalslinie

 

 

Am 05.09.2014 wurde er gelegt und kann nun auf unserem Hof seine weitere Jugend als Wallach in der Stutenherde genießen, bis er dann als Dressur- und Springpferd an den Turniersport herangeführt wird.  

Der dritte Medaillenrang ging an den ebenfalls gekörten Lordanos Boy GM, der im Jahr 2012 Springsieger im Goldenen Herbst war. Vater Lordano war mit Rolf-Göran Bengtsson im Sattel SPR S intern. erfolgreich. Mutter des Hengstes ist die Prädikat Sport Stute Fabinana M, die darüber hinaus auch die SPR S Stute Arnica GM (v. Algra) hervorgebracht hat. Aus dem Stutenstamm gingen u.a. der gekörte Campalo (v. Cash) SPR S sowie Titel (v. Oswald) SPR S hervor. Besitzer und Reiter des Hengstes ist Thomas Steiger aus Ludwigshafen.  
 
  

Nachwuchs vom Margaretenhof 2014

 
 Maxime hat am 18.02.2014 3 Mädels zur Welt gebracht.

 Nun sind wir 7 Wochen alt

 

 

             28.02.2014 um 20.30 erblickt das Hengstfohlen "Frühlingsbote GM" das Licht der Welt

 

 Ich stamme ab von:

Tannenhof´s Fahrenheit aus der 

Rouletta GM von Riccione x Feuerwerk

 

 

 Neue Bilder vom FrühlingsbotenGM 10.04.2014

 

 

 

 

 

 Nun bin ich schon 10 Wochen

 

 

 

 Trächtigkeitsuntersuchung von Rouletta GM 16.05.2014

 

tragent von Tannenhof`Download von Desperados, De Niro x Weltmeyer, Ludendorff

 

 9.05.2014 18.45 Uhr Geburt von L........

von Lyjanero vom Gestüt Sprehe von Lordanos Lord Ladykiller, Casall aus der Fabiana M x Feuerwerk; Zeus 

 

 

 

 

 

 

 

 

7 Tage bin ich alt 

 

 

 

 

 

     

 Arbeit an der Hand mit Sommertraum GM Körung???

 

 

 

Top
Margarete Gödel | reit.goedel@freenet.de